SH - it happens. Leben ist, was passiert. Dabei sind wir aufgefordert, immer wieder in den Fluss des Lebens einzutauchen und die Herausforderungen anzunehmen. Das Ziel, am Ende der Reise, ins Becken der Glück-seel-igkeit einzutauchen. Doch was wäre, wenn Glückseligkeit bereits zu Lebzeiten möglich wäre? 

 

Wir haben die Freiheit zu Entscheiden. Ist es der freie Wille, der das Leben manchmal zur Achterbahn macht? Aber was wäre eine Achterbahn, ohne Windungen, ohne Auf und Ab. Ohne steile Aufstiege oder rasante Talfahrten? 

Das Auf und Ab, die Aufstiege und Talfahrten machen das Leben erst interessant. Dabei dürfen wir vielseitige Erfahrungen im Fluss des Lebens machen. Lange Zeit dachte ich, das Leben besteht nur aus Lektionen die ich lernen muss, bis ich gemerkt habe, dass es dabei um die Erfahrungen geht, die ich im Spiel des Lebens einsetzen darf um ein Level weiter zu kommen.

Alles macht Sinn und passiert, genau zur richtig Zeit, am richtigen Ort und mit den besten dafür geeigneten Menschen, die für die Erfahrungen notwendig sind. Und ja, wir werden mit der Notwendigkeit auch aufgefordert in der Not zu wenden, was bedeutet, dass uns das Leben darin eine Botschaft sendet. Wir sind aufgefordert, die Botschaften des Lebens zu entschlüsseln. Das bedeutet die Quintessenzen aus den Erfahrungen ziehen und zu erkennen, das Gestern unser Heute bestimmt und Heute der Wegweiser für Morgen ist und wir dabei nur an einem Ort wirklich leben können. Im Augenblick des Hier und Jetzt.

Lebe - Bewusst - Sein 

 

Meine Mission als Lebenskünstlerin ist es, Leben im Bewusstsein zu ergründen. Die unendliche Weisheit in uns zu entdecken, die ein Jeder in sich spüren kann. Ein sprudelnder Brunnen mitten in der Wüste des hektischen Lebens. Die Oase der Fruchtbarkeit, der Energie, der Freude, der Dankbarkeit und des Friedens als unversiegbare Quelle der Liebe. Die Liebe im Fluss des Lebens lässt die Seelen tanzen und bringt den Erfolg und den Reichtum mit. Der Körper dient dabei als Barometer des Geistes, um dem Verstand zu helfen seinen Seelenweg anzuerkennen, damit der Einklang ihn von der äusseren Welt zurück zur inneren Welt der Fülle und Schönheit führt. Dabei hilft der freie Willen, dessen er sich bedienen kann um Entscheidungen zu treffen und in Eigenverantwortung zu handeln. 

Sprudelt der Brunnen der Weisheit über, so lebt der Mensch im Vertrauen seiner Selbst. Selbstvertrauen, Selbstsicherheit und Selbstliebe entwickelt sich zur Selbstverständlichkeit. Das ist, was ich mit meiner Arbeit in der Lebensdiagnostik und als Coach verbinde. Das Erwachen im Selbst, dafür das der Mensch seinen Seelenweg erkennen kann.

 

In über hunderten von Gesprächen habe ich die Quintessenz gesucht und gefunden. By the way floss es seit 1983 in meine Arbeit ein. Mit meiner Kundschaft habe ich Parallelen zu Leid, Armut und Konflikten genauso erforscht wie Parallelen zu Freude, Reichtum und Sorglosigkeit. Ich habe das Geheimnis gelüftet und lasse es nun in meine Arbeit als Coach fliessen. Der Schlüssel und der Knackpunkt gleichermassen liegt im Gedankengut des Einzelnen. 

Lange Zeit war ich mit dem Mensch und der Schönheit im Aussen beschäftigt, bis ich 2006 den Fokus auf die innere Schönheit der Menschen legte. Heute arbeite ich ganzheitlich und vereint mit Körper, Geist, Seele und Verstand. Dabei unterstütze ich Menschen unvoreingenommen und lösungsorientiert, hole sie da ab wo sie stehen und fördere die Balance auf ihrem Weg zum Bewusstsein. 

 

Alles was funktioniert ist einfach. Funktioniert es noch nicht, dann ist es noch nicht einfach genug.
Ich freue mich auf dich. 

 || Lebensdiagnostik || Coaching || Hypnose || Mental Healing ||

©2020 by sabine herzog