it happens - move on

SH - it happens ist, was passiert. Das Leben hält täglich etwas für uns bereit. Wir sind aufgefordert, immer wieder von neuem in den Fluss des Lebens einzutauchen. Die schönen Dinge zu erleben und geniessen, aber auch die  Herausforderungen anzunehmen. Ich glaube, das Ziel, am Ende einer jeder Reise ist es, ins Becken der Glück-seel-igkeit einzutauchen. Doch was wäre, wenn Glückseligkeit bereits zu Lebzeiten gelebt werden könnte? 

 

Wir haben den freien Willen zum Leben geschenkt bekommen. Und genau das verwandelt unser Leben manchmal zu einer Achterbahn. Es bringt uns hoch nach oben und lässt uns im nächsten Moment in die Tiefe stürzen. Das Leben windet sich und macht Loopings und nicht immer ist es offensichtlich, warum gerade wir erleben, was wir erleben. Ohne diese steilen Aufstiege oder rasanten Talfahrten hätten wir keine Chance unsere Mitte zu finden. Deshalb dürfen wir für dieses Auf und Ab, die Aufstiege und Talfahrten dankbar sein. Durch sie wird unser Leben erst richtig lebendig und interessant. Es sind die vielseitigen Erfahrungen im Fluss des Lebens, von denen ich lange Zeit nur dachte, das sie dazu da sind mich zu quälen. Bis ich verstanden habe, das mich das Leben prüft und immer wieder vorbereitet auf die nächst grössere Erfahrung. Es sind die Lektionen des Lebens und mit jeder Erfahrung geht es darum, persönlich zu wachsen. Aus seiner Komfortzone heraus zu treten und im Spiel des Lebens aktiv mit dabei zu sein. Kein Level zu schwer es meistern zu können. 

Alles macht Sinn. Das was passiert, passiert immer genau zur richtig Zeit am richtigen Ort. Auch wenn es schwer fällt zu glauben, doch die Menschen haben alle einen Auftrag und sei es nur der, für uns den bestmöglichen Beitrag zu bieten, damit wir ein Level im Spiel des Lebens weiter kommen.  Die Erfahrungen sind notwendig und manchmal ist es wortwörtlich eine Aufforderung für uns, in der Not zu wenden. Das Leben sendet uns dauernd irgendwelche Botschaften. Wir sind aufgefordert, die Botschaften des Lebens zu entschlüsseln.

 

In der Quintessenzen heisst es nichts anderes, als das uns die Erfahrungen von Gestern zu unserem Heute geführt hat. Die Erkenntnis daraus ist der Wegweiser der uns ins Morgen führt. Doch leben tun wir immer nur im Aktuellen Moment - JETZT. Deshalb ist das Hier und Jetzt eine der zentralsten Stellen, in dem du Bewusst sein leben kannst. 

Lebe - Bewusst - Sein 

 

bedeutet auch ausserhalb der Box zu denken und sich selbst zu ermächtigen die Anerkennung und die Aufmerksamkeit zu schenken, die du brachst um im Gleichgewicht zu sein. Empower yourself ist mehr als eine Strategie die es braucht und sein Selbst zu entdecken. Selbstliebe, Selbstvertrauen, Selbstsicherheit und Selbstwert entspringt der inneren Weisheit und dem Wissen dessen wer du bist. Zu wissen wer du bist ist die 

Oase der Fruchtbarkeit, der Energie, der Freude, der Dankbarkeit und des Friedens. Sie ist die vielumschriebene Quelle der Liebe, die niemals versiegt. 

 

Die Liebe im Fluss des Lebens lässt die Seelen tanzen, bringt Erfüllung, Erfolg und Reichtum mit. Dabei dient der Körper als Barometer des Geistes um dem Verstand zu helfen, den Seelenweg anzuerkennen. Dieser Einklang ist notwendig, um die äusseren Welt zur inneren zu wenden, damit die Fülle und Schönheit aus ihr hinauswächst. Das ist die Achterbahn des Lebens, dessen Führer wir mit Hilfe des freien Willens sind um die Entscheidungen zu treffen, die uns ins eigenverantwortliche Handeln unseres Selbst führt. Lebt der Mensch im Vertrauen seiner Selbst sprudelt die Quelle der Liebe voller Selbstvertrauen, Selbstsicherheit und Selbstliebe und entwickelt die Selbstverständlichkeit unseres Bewusstseins. In hunderten Gesprächen mit meiner Kundschaft habe ich die Quintessenz des Lebens gefunden und "by the way" fliesst sie seit 1983 in meine Arbeit ein. Die Parallelen von Freude, Reichtum und Sorglosigkeit zu Leid, Armut und Konflikten habe ich genauso erforscht wie das Geheimnis des Selbst. Der Schlüssel und der Knackpunkt zugleich liegt im Gedankengut des Einzelnen. Mit dem Fokus auf die Schönheit im Aussen des Menschen hat sich mein Interesse 2006 auf die innere Schönheit der Menschen verlegt.

Heute arbeite ich ganzheitlich sowohl am und mit dem Menschen. Der Einklang von Körper, Geist, Seele und dem Verstand. Dabei unterstütze ich Menschen unvoreingenommen und lösungsorientiert mit verschiedenen psychologischen Techniken und hole sie an den Standpunkt ab um ihnen der Wegweiser zu sein, den sie brauchen um ihren eigenen Kompass lesen zu können.

Meine Mission ist es, tausend von Menschen in meinem Alter und älter in ihre Selbstsicherheit, ihre Kraft und ihre Selbstliebe zu bringen damit sie eigenen Grenzen sprengen um zukünftig ein selbstbestimmtes, eigenständiges und unabhängiges Leben zu geniessen.  

Follow me ➠  my - mind - online

 || Lebensdiagnostik || Coaching || Hypnose || Mental Healing ||

©2020 by sabine herzog